//
lets talk about
/ OBJeCTs & ViSuALs, / TRaNSVeRSAL TALKs

Monika Rinck (GER): WAS ES MUSS

WAS ES MUSS

Anmoderation: Gerne hat man immer wieder gesagt, was es muss. Und ich nehme mich keineswegs aus. Hier ist eine kleine Auswahl.
Es folgen zweiundzwanzig Texttafeln zur freien Verfügung.

# TAKE

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Abmoderation: Der Richter lehnte mich als unbegründet zurück. Ich lehnte mich unbegründet zurück. Wir lehnten uns als unbegründet zurück. Du lehntest mich unbegründet zurück. Ich lehnte dich als unbegründet zurück. Dies war an jenem Tag der einzige Spaß, aber was ein Spaß, oh Lord, dies war.

Monika Rinck, (*1969) in Zweibrücken, lebt in Berlin. 2001 erschien Begriffsstudio 1996 – 2001 in der edition sutstein, (www.begriffsstudio.de), 2004 der Lyrikband Verzückte Distanzen im zu Klampen! Verlag. Im Oktober 2006 folgte der Essayband: Ah, das Love-Ding! bei kookbooks, und im Frühjahr 2007 der Lyrikband zum fernbleiben der umarmung im gleichen Verlag. 2008 das Hörbuch: Pass auf, Pony in der edition sutstein. 2009 folgt der Lyrikband HELLE VERWIRRUNG / Rincks Ding- und Tierleben bei kookbooks, Berlin.

Im Herbst 2011 erschien PARA-Riding (mit Christian Filips) als roughbook 015 bei Engelers Erben und die kollektive Poetologie HELM AUS PHLOX im Merve Verlag (zusammen mit Cotten, Falb, Jackson, Popp). Außerdem: ICH BIN DER WIND. Geschwinde Lieder für Kinder (mit W. Taubert, K. Tchemberdji) bei kookbooks. Im Frühjahr 2012 erschien ihr neuer Lyrikband HONIGPROTOKOLLE bei kookbooks. 2010 erhielt sie den Georg-K-Glaser-Preis und 2012 den Kunstpreis Berlin, Literatur. Monika Rinck kooperiert mit Musikern und Komponisten und lehrt von Zeit zu Zeit.

 
www.begriffsstudio.de
www.rottenkinckschow.de

Advertisements

Über LOST in POSTpOETRY

www.lostinpostpoetry.wordpress.com

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: